Schleizer Dreieck Jedermann 2012

4 Rotzis machten sich auf den Weg nach Thüringen. Genaugenommen 3 Fahrer Andreas Lischka, Thomas Frost und Patrick Hanhart. Im Schlepptau wurde Thomas Schiemann der schon 2011 bei einigen Rennen als Gastfahrer aushalf mitgenommen.
Mit vier Fahrern auf einem anspruchsvollen und selektivem Profil war es schwer den 1. Platz der Teamwertung aus Frankfurt zu bestätigen. Aber dazu später mehr. Der Startschuss fiel und die Rotzis sortierten sich im Feld wie gewohnt vorne ein. Diesmal sollte es jedoch nicht rund laufen. Andreas Lischka der in Göttingen einen starken Eindruck hinterlies, kam vom Strassenbelag ab und landete im Rasen. Auch Thomas und Patrick hatten im weiteren Verlauf Pech. Beiden sprang die Kette vom Blatt. Patrick konnte noch Ergebniskosmetik betreiben und fuhr auf einen tollen 6. Platz. Allein Thomas Schiemann war von jeglichen Pech verschont geblieben und fuhr einen tollen 22. Platz heraus. Andreas und Thomas jagden hingegen der enteilten Spitze hinterher. Wie es so häufig hinten ist wollte niemand sich bei der Führungsarbeit beteiligen. Andreas landete trotz Sturz noch auf einem guten 64. Platz und Thomas auf dem 78. Gesamtrang.
Fazit: Trotz geringer Fahrerzahl und Pech was manchmal eben dazugehört noch prima mit dem 5. Platz in der Teamwertung das Rennen beendet.