Calendar
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Hobbyrennen Bramscher Berg

Bei tollen Bedingungen zwischen 6 und 9 Grad gaben die Rotzis ihren Einstand in die Straßensaison beim Hobbyrennen in Bramsche. Ein fieser, verwinkelter Kurs für Klassikerfahrer der uns die Kraft aus den Beinen saugen sollte lag vor uns. 13 Runden mit einem ca. 200-300m langem Anstieg, eine verwinkelte Abfahrt und ein kurzer flacher Abschnitt gaben die Marschroute vor.
52 Erwachsene meldeten sich fürs Rennen. 6 Kinder wurden auch zum Start zugelassen. Der große Favorit vor dem Start war Dani Bley vom Röltgen Citec Team. Er zeigte keinen Klassenunterschied, sondern lieferte ein Massaker ab. In neuen Dress trafen sich Silke Büker, Marit Friese, Mirco Friese und Lukas Kurowski mit Unterstützung in Bramsche. Die Taktik war fest im Kopf und mit dem Startschuss nach einer halben Runde komplett verworfen (zumindest was die Männer angeht). Dani Bley legte los wie die Feuerwehr und zerriss nach belieben das Feld. Bei Marit und Silke lief es besser, Sie konzentrierten sich zusammen auf ein gleichmäßiges Tempo. Bei 3 gestarteten Frauen war es nicht der große Wettkampf, jedoch musste Silke trotzdem vorzeitig aufgeben durch technischen Defekt 🙁 . Marit fuhr einen ungefährdeten Sieg ein und bekam ein fröhliches Blümchen überreicht :-). Die Mädels sollten an diesem tag unser Sonnenschein sein!

Zurück zu den Jungs – Dani Bley gab Gas, nur eine Handvoll konnte mitgehen. Lukas kam gut gestartet in der Abfahrt nicht ran. Alleine unterwegs und mit zuviel Einsatz im Wind plus noch nicht recht sicher in den Kurven fuhr ich mich Sauer. Mirco hingegen kam von hinten aus der 3. Gruppe die sich gebildet hatte näher. Die Verfolger hinter der Führungsgruppe schluckten Lukas der noch weiter zurück fiel und auch von der Gruppe um Mirco geschluckt wurde. Ein kurzer Wortwechsel zwischen Mirco zu Lukas lautete in der 3. Runde: “ Ich hab jetzt schon genug!“. Mirco und Lukas spielten in diesem Rennen keine Rolle. Auch die zahlreich erschienenen Fahrer vom Team Bevensen und Zweirad Hackmann konnten nichts gegen die Röltgen Fraktion ausrichten. In der Ak belegte Mirco den 8, Lukas den 12. Platz.

Fazit: Mädels YEAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! Jungs – wird schon, Köpfe hoch die Saison ist lang 🙂

Top! Impressum © 2010-2023 bei rotz-racing.de powered by dogado.de
Social Links:
FACEBOOK