Der emotionale Juli – Philipp’s Achterbahn: Ultralauf um die Zugspitze
Es sind Zahlen wie eine Rennradrunde. Wie eine üble berglastige Rad-Runde.
88Km, 4.400Hm
Der Haken an der Sache – Philipp ist das gelaufen!!!!
Zum ersten Mal mit Rotz Laufbekleidung im Gepack unterwegs ging es Richtung Süddeutschland zum Salomon Zugspitz Ultratrail.
4.000 Starter auf verschiedensten Distanzen. In der zu absolvierenden Distanz von Philipp 150 Teilnehmer. In Österreich wurde gestartet und sich um die höchste Erhebung des Landes dann bewegt.
Es war ein emotionaler Lauf. Vor knapp 2 Monaten verstarb einer seiner besten Freunde bei einem Lawinenunglück. Mit einem Foto in der Tasche durch die Nacht und den Tag unterwegs. Mit dem Herz in den Füßen und den Gedanken, Eindrücken, Erinnerungen und Gefühlen bei sich.
Und ohne Pause, so wie es sein Freund gemacht hätte.
2 Mal kam Philipp noch von der Strecke ab und sammelte schluss endlich knappe 92 Kilometer.
Die letzten 7 Kilometer wurden noch mit einer 3:29 min/Km absolviert!!!!!! (Wer schafft das den ausgeruht nach dem aufwärmen?)
Alles unglaubliche Daten und ein hoch emotionaler Zieleinlauf neben der Platzierung – 13. in der Gesamtwertung, 11. Platz der Männer.
Wir gratulieren dir vom ganzen Herzen Philipp zu dieser „extremen“ Leistung. Sei gewiss, auch wenn du nur ein Paar Fußspuren in den Pfad zeichnetest – warst du die Strecke nie allein unterwegs. Wir fühlen mit dir.